Bass

Uli Eisenhardt

Bevor Uli von der Beat- und Rockmusik eingefangen wurde und seine Geige zum Fretless- Bass mutierte, war er ganz in Sachen Klassik unterwegs. Mitte bis Ende der 1960iger Jahre bediente er die Geige in seinem Schulorchester und dem städtischen Jugendkammerorchester der Stadt Essen.

Dann aber wurde auch er von der Musik der Beatles, Stones, The Who, Eric Clapton und wie sie auch alle hießen infiziert. „Society Music Ltd.“ war der Name der ersten Band aus Essen die ihn auf die Rock & Roll Bühnen brachte. Rund 130 Auftritte im Ruhrgebiet und besonders auch im Sauerland war die Folge. Einer der Höhepunkte war sicherlich der Sieg im Vorentscheid zur deutschen Beat-Meisterschaft 1971.   (dann ein Foto)

Bluesmusik war von 1986 bis 1989 mit der Band „Blues von Bödefeld“ aus Münster angesagt,

bis dann 1999 Oldie-Bands sein „zu Hause“ wurde. Sloopy war die erste Band und auch Laistenbruch, die in gleicher Besetzung spielten, waren mit der Musik unterwegs die ihn von der Geige zum Bass getrieben hatte.

2005 wurde daraus dann die Oldie-Band „Around and Around“  wo er mit dem Gitarristen Herbert Tauch zusammen spielt, der ihn im Juni 2019 zu den Acoustic Groovers holte.